1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
Art der Veranlagung
Bei einer Investition mit Immobilienbezug ist es mir wichtig direkt in einer Immobilie oder mehreren Immobilien investiert zu sein.
nicht wichtig
keine Präferenz
wichtig
Veranlagungsdauer
Ich kann mein Kapital auch mittel- bis längerfristiger zur Veranlagung und Vorsorge binden.
nicht vorstellbar
keine Präferenz
vorstellbar
Beginn der Ausschüttungen
Ich möchte aus meiner Investition bestmöglich ab Beginn faire Erträge mittels laufender Auszahlungen als arbeitsfreies Zusatzeinkommen zur freien Verfügung haben.
stimme ich nicht zu
keine Präferenz
stimme ich voll zu
Ziel der Veranlagung
Ich möchte mir in den nächsten Jahren ein arbeitsfreies Zusatzeinkommen aufbauen.
stimme ich nicht zu
keine Präferenz
stimme ich voll zu
Ziel der Veranlagung
Ich möchte meine persönliche Steuerbelastung und Progressionsstufe mit meinem Investment bestmöglich optimieren und reduzieren.
nicht wichtig
keine Präferenz
sehr wichtig
Ziel der Veranlagung
Ich möchte meinen Besitz den nachfolgenden Generationen meiner Familie übergeben (verschenken oder vererben)
nicht wichtig
keine Präferenz
sehr wichtig
soziale Komponente meiner Veranlagung
Eine soziale Komponente (z.B. leistbares Wohnen) sind mir bei meinen Veranlagungen wichtig.
nicht wichtig
keine Präferenz
sehr wichtig
Alter
Geben Sie Ihr Alter an
Bruttoeinkünfte
Geben Sie Ihre monatlichen Bruttoeinkünfte an
verfügbares Kapital
Kapital mtl. frei verfügbar
verfügbares Vermögen
Vermögen frei verfügbar
Immoselektor